DER RAUMPLAUSCH I
Veröffentlicht: 25. März 2013
Endlich ist es soweit! Am Donnerstag, den 18. April 2013 findet der erste „Raumplausch“ statt, der erste Stammtisch des Raumjournalisten, zu dem alle Raum-Fans herzlich eingeladen sind zu kommen. Getreu dem Motto des Raumjournalisten werde wir in geselliger Runde über „Tiefgründiges von Mensch, Kultur und Architektur“ plaudern und mächtig viel Spaß dabei haben.
Was Du tun musst, um dabei sein zu können? Komm einfach am 18. April zum verabredeten Treffpunkt und setz Dich dazu. Und das Schöne dabei ist: Es besteht kein formeller Zwang, denn jeder zahlt seinen Deckel selbst. Aber: Helden, die spontan mit ihrem Geld die Runde bestellen, werden natürlich gebührend gefeiert. Wie im richtigen Leben eben! Also: Kommt vorbei und lasst uns einen herzhaften Abend haben!
Der Raumplausch I
Termin: Donnerstag, 18. April 2013, 19 Uhr
Ort: bar|ristorante|café Mezzogiorno, Kriegsbergstrasse 55, 70174 Stuttgart
Anmeldung: Bitte um eine kurze Nachricht/Mail oder einen Eintrag in Facebook, um einen ungefähren Überblick zu haben, wie viele kommen werden.
Mit dem ersten Raumplausch wollen wir in einem Stuttgarter Klassiker der Restaurant-Architektur beginnen, den einige vielleicht sogar noch aus ihren Studientagen kennen: Das Mezzogiorno im Stadtgarten hinter den beiden Uni-Hochhäusern K1 und K2. Gelegen direkt hinter einer Tankstelle, vermuten (nach wie vor) viele nicht, dass sich hier eines der besten italienischen Restaurants in Stuttgart befindet. Sein Flair hat es ohne Zweifel dem Uni-Stadtgarten sowie der offenen Fassadengestaltung zu verdanken. Aber auch die Innenraumgestaltung lässt die direkte Nachbarschaft zur Architektur-Hochschule deutlich durchschimmern. Wir treffen uns voraussichtlich in der (raumhoch verglasten) Veranda – und mit ein bisschen Glück ist am Donnerstag das Wetter gut genug, sodass der Raum geöffnet wird und wir die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen können.
Am Raumplausch-Abend wird übrigens unter allen Raumplauschlern ein Exemplar des limitierten und nummerierten Raumjournalist-Notizbuchs verlost!
Parkmöglichkeit: Tiefgarage Katharinenhospital (Eine Stunde gratis bei Restaurantbesuch)
Öffentliche Verkehrsmittel:
Wie man die Raumplauschler erkennt? Am Konterfei des Raumjournalisten.
Der Raumplausch I ist nun vorüber, und man kann sagen: Wir hatten einen wunderbar plauschigen Abend bei Pizza, Pasta und Wein – bis uns die Wirtin sanft aber bestimmt per Rechnung hinaus befördern musste. Es sei ihr gegönnt! Gratulation auch an die Gewinnerin des limitierten Raumjournalist-Notizbuchs Sabina (gezogen von Glücksfee Verena). Es wird Dir hoffentlich viel Freude bereiten. Alle anderen werden beim nächsten Mal wieder eine Chance auf einen Gewinn haben!
Bis zum nächsten Raumplausch!
Schreiben Sie einen Kommentar.